Streberin trifft Partylöwe

smilla Avatar

"Nothing Like you" ist ein Liebesroman im Enemies to Lovers Stil und spielt an einer amerikanischen Universität. Damit richtet sich das Buch vielleicht eher an ein jüngeres Publikum.

Ally ist eine strebsame Studentin und muss ohne familiäre Unterstützung auskommen, wohingegen Jax die Nächte durchfeiert und von seiner reichen Familie alles gesponsert bekommt. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen wird ihre gegenseitige Abneigung klar ersichtlich.

Meiner Meinung nach kommt der Enemies-Teil in diesem Buch etwas zu kurz. Es wird auch sehr früh klar, worin die Gegensätze bei Ally und Jax bestehen und welche Hindernisse einer Beziehung der beiden im Weg stehen. Somit hat mir ein wenig die Spannung und das Prickeln zwischen den beiden gefehlt.

Ich kenne das Universitätsleben von Studentin- und Dozentin-Seite und muss sagen, dass manche Szenen zwischen Professoren und Studenten doch etwas unrealistisch sind.

Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte um Ally und Jax Recht gut unterhalten. Die Story hätte aber mehr Potential gehabt.