Super kurzweilige Lovestory

elina Avatar

Der Roman "Nothing like you" von Julia Pelzer hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es geht um die Liebesgeschichte zwischen Ally und Jax. Beide hatten es nicht immer leicht im Leben und haben bis heute ihr Päckchen zu tragen.
Ally will an der University of Arizona studieren und so ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Gleich am ersten Abend trifft sie Jax Hoover, der sich betrunken im Zimmer geirrt hat. Sie beschließt sich von dem Typ fernzuhalten, doch dann verschwindet ihre Post und landet ausgerechnet in Jax Briefkasten.
Jax genießt das Partyleben auf dem Campus in vollen Zügen. So versucht er den Leistungsdruck zu vergessen, denn Jax hat ein Geheimnis von dem fast keiner weiß. Er ist Legastheniker. Als sein Abschluss auf dem Spiel steht, beschließt er Ally um Hilfe zu bitten.

Ich habe von Julia Pelzer (bis jetzt) noch nichts gelesen und war sehr positiv von ihrem Schreibstil überrascht. Der Schreibstil war locker leicht, total packend und fesselnd. Auch die Dialoge fand ich richtig gut. Sie haben dazu beigetragen, dass ich sowohl Jax als auch Ally sofort mochte. Ich habe ihre Beweggründe gut nachvollziehen können. Ich habe ihre Gedankengänge verstanden und habe richtig mit ihnen mitgefühlt. Auch die Liebesgeschichte konnte ich sehr gut greifen.
Am Ende gab es zwar dieses Drama, aber ich fand das nicht zu überspitzt.
Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte gut unterhalten.