Universitätsleben

melreadsbooks Avatar

Nothing like you von Julia Pelzer entführt uns direkt in das Unileben von Ally und Jax.

Allys größter Traum ist es Jura zu studieren und für Gerechtigkeit in der Welt zu sorgen. In ihrer Vergangenheit sind viele wunderschöne Erinnerungen mit traumatischen Erfahrungen verknüpft, so dass sie sich nicht ins Partyleben stürzt, sondern sich voll auf das Studium konzentriert. Da kommt ihr der Partygänger Jax gar nicht recht, als er bereits am ersten Abend betrunken an ihre Türe klopft. Doch der Sohn reicher Eltern kämpft auf einer anderen Ebene jeden Tag um sein Studium.

Mir gefällt der Aufbau der Lovestory sehr. Wir lesen abwechselnd aus der Sicht von Ally und Jax und können so ihre Beweggründe gut nachvollziehen. Die beiden Hauptfiguren nähern sich für mein empfinden in einer idealen Geschwindigkeit aneinander an und ergänzen sich dann fast schon perfekt.
Doch das Leben hält für beide noch einige große Herausforderung parat.

Ich war geschockt und zu Tränen gerührt als sich Vertreter der Universität gegen unsere Protagonisten stellen und diesen jungen Menschen noch mehr Steine in den Weg legen.

Lediglich das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Hier hätte ich mir gerne noch 50-100 Seiten mehr gewünscht um die Geschichte ausführlicher zu erzählen.

Doch nichts desto trotz der Schreibstil ist eingängig und lässt einen innerhalb weniger Seiten in das Leben unserer Protagonisten eintauchen.

Auch die Nebencharaktere waren wunderschön zu lesen und bieten Potential für weitere Bände in diesem Universum.

Ich bin innerhalb weniger Stunden durch die Handlung geflogen und habe die Zeit an der University of Arizona sehr genossen.

Von mir 4,5 Sterne gibt es für diese sehr gelungene Lovestory, die ich sehr gerne weiterempfehlen möchte.