Wirklich toll

isisbuecherwelt Avatar

Ich kam wirklich gut in dieses Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihm gefangen nehmen lassen.
Die Handlung, vor allem auch mit dem Thema LeseRechtSchreibSchwäche hat mir sehr gefallen. Ich finde es toll wie die Autorin in diesem Buch gezeigt hat, wie wichtig es ist für sich einzustehen und wie schwer es einem die Gesellschaft macht. Aber auch die Love Story hat mir total gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich mochte sie alle. Naja bis auf die bösen, die habe ich gehasst. Aber auch diese waren wirklich gut ausgearbeitet. Auch fand ich es gut welche Entwicklung die Charaktere in der Geschichte durchlebt haben. Sie sind nicht nur über sich hinausgewachsen, sondern auch zusammengewachsen.
Der Handlungsort wurde sehr gut beschrieben und war einfach schön.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dazu konnte mich dieses Buch zum nachdenken bringen und auch ein Stückweit zum mitfühlen.
Eine wirklich schöne Geschichte, mit so einem wichtigen Thema, was viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.