Wohlfühlbuch

live_read_eat Avatar

»Nothing like you« von Julia Pelzer ist mir bei Vorablesen direkt aufgefallen. Der Klappentext hat mich direkt gefangen genommen und ich fand, das Cover zudem einfach wunderschön. Ich liebe den Farbverlauf. Darum habe ich mich sehr über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine ehrliche Meinung nicht beeinträchtigt.

Der Schreibstil ist sehr anschaulich und angenehm. Man kann sich gut in die Gefühle der Protagonisten Ally und Jax hineinversetzten. Zudem ist der Schreibstil lustig und unterhaltsam. Der Perspektivenwechsel zwischen Ally und Jax bringt Abwechslung und lässt den Leser an beiden Gefühlswelten teilhaben.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Ally hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht. Sie ist eher der ruhige und nachdenkliche Typ. Jax versucht im Gegenzug seine Probleme und seine Mobbing Erfahrungen hinter seiner lustigen und coolen Art zu verbergen. Beide Charaktere lernt man in der Geschichte gut kennen und es macht richtig Spaß ihre Beziehung zu verfolgen.
Die Nebencharaktere werden zwar sehr liebenswürdig und sympathisch dargestellt, aber so richtig lernt man sie in der Geschichte jedoch nicht kennen. Obwohl Eric und Savannah das potenzial zu einem eigenen Roman hätten.

Der Handlung konnte man sehr gut folgen. Sie hat mich jedoch nicht überrascht. Am Ende Gabe es ziemlich viele Handlungsverläufe auf einmal, dadurch wurde die Handlung etwas sprunghaft. Alles in allem aber sehr schön zu lesen.

Mein Fazit
Bei »Nothing like you« von Julia Pelzer handelt es sich um eine sehr schöne wohlfühl Liebesgeschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.