Wunderschön

killiaan Avatar

Das Buch brilliert mit einem wunderschönen Cover, das einem sofort ins Auge sticht und eine tolle Haptik durch die erhöhten goldenen Punkte hat. Der Klappentext hat mein Interesse bestärkt und passt sehr gut zur Story.

„Nothing like you“ ist mein erstes Buch von Julia Pelzer. Ihr Schreibstil ist flüssig und locker und sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb weiger Tage fertig gelesen habe. Dadurch, dass das Buch abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Jax und Ally geschrieben ist, war es einfach, sich in die Hauptcharaktere hinein zu versetzen und ihre Beweggründe zu vestehen. Die beiden waren mir sofort sehr sympathisch. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet. Ich würde mich sehr freuen, wenn Savannah und Eric ihre eigene Geschichte bekommen.
Die Atmosphäre zwischen Ally und Jax ist von Anfang an angespannt, aber auch aufgeladen. Die Lovestory zwischen den beiden entwickelt sich für mich in einem angemessenen Tempo und fühlt sich authentisch an. Obwohl beide mit ihrer Vergangenheit und ihren gegenwärtigen Problemen zu kämpfen, unterstützen sie sich gegenseitig.

Alles in allem ein wunderschönes Buch, dass zwar teilweise etwas vorhersehbar, aber dennoch lesenswert ist.