Düster

buechernarrin Avatar

Der Schreibstil ist interesannt und auch dir Perspektive der Frauen/Schwester/Kommissarin interesannt gewählt ..

Ja, woher kommt das Interesse an Kriminalfällen in unserer Kultur? Ich muss gestehen, dass auch ich solchen Serien angehöre die ich abends zu schauen pflege.
Oft versuchen sich ja die Täter tatsächlich als unschuldig hinzustellen, wo doch die Opfer eine Art von Stimme benötigen.

Ich denke das diese morbide Faszination gegenüber Serienmördern usw daher herrührt weil ein gesunder Geist niemals zu solch Gräueltaten bereit wäre und der gesunde Geist einen verwirrten/boshaften Geist verstehen möchte, doch das ist nur eine Theorie.

Die Buechernarrin 📚

Anmerken möchte ich noch, dass der Fuchs auf dem Cover anfänglich etwas missverständlich war wie er da so im Gras sitzt und aus schmalen Augen einem entgegen blickt, doch nachdem ich die Leseprobe und den Klapptext gelesen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass der Fuchs den Räuber symbolisieren soll der gerade sein nächstes Opfer/ seine nächste Beute erspäht hat .. nämlich uns.