Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanja_wue Avatar

Von

Ein außergewöhnliches Buch, dass mich insgesamt sehr bewegt hat. Es ist aber kein Buch, wo man durchsuchten, nein. Hier braucht man wirklich ein bisschen Zeit.

Ein Roman das schonungslos eine Geschichte erzählt. Von Ansel und seiner Familie. Es ist eine Geschichte über die Frauen, die er zurück gelassen hat. Eine Geschichte, die ich so noch nicht gelesen habe.

Insgesamt ist es eine anspruchsvolle und fesselnde Geschichte, die mich an manchen Stellen ein bisschen abgehängt hat, mich aber auch wieder abholen konnte. Der Schreibstil ist wirklich flüssig aber dennoch anspruchsvoll, weil die Thematik und die Geschichte nicht einfach ist. Wir erleben diese Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, einmal aus Ansel Sicht, der auf seine Hinrichtung wartet und aus der Sicht von den Frauen.

Alles trifft irgendwie aufeinander und macht einen guten Schluss aus. Finde die Verzweiflung von Ansel war so packend.

Kann ich jeden empfehlen, der solche Storys lesen kann.