Ein Highlight

leasophia Avatar

Hat ein Mörder den Tod verdient?
Dieses Buch war ein Highlight! Bereits das Cover lässt ahnen, dass es mein gemütliches Buch wird.
Ansel Packer, Serienmörder, hat noch 12 Stunden zu leben. Während er sich auf den nahenden Tod vorbereitet, erfahren wir durch drei Frauen, Lavender, Hazel und Saffy, wie er zu dem Mann wurde, der er ist.
Lavender, Ansels Mutter, ist eigentlich selbst noch ein Kind, als sie Mutter wird. Ihr Mann ist ein Tyrann und macht ihr das Leben zur Hölle. Der Wunsch nach einem besseren Leben lässt Lavender eines Tages die Farm und ihre Kinder verlassen. Eine Entscheidung, die sie ihr ganzes Leben verfolgen wird.
Saffy, eine ehemalige Pflegeschwester und nun Polizistin, hat schon früh erfahren, welche Abgründe in Ansel lauern. Als Erwachsene versucht sie, den Fall der drei vermissten Mädchen aufzudecken. Als alle Spuren zu Ansel führen, ahnt sie Böses.
Hazel ist die Zwillingsschwester von Jenny, Ansels Freundin im College. Auch sie erliegt seinem Charme, muss aber am eigenen Leib erfahren, wie manipulativ der Mann den ihre Schwester liebt sein kann.
Denn Ansel Packer weiß, welche Knöpfe er drücken muss um zu bekommen, was er will.

Danya Kukafka hat ein spannendes Debüt hingelegt, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Stilistisch und sprachlich hat es mich absolut begeistern können. Lediglich die angeteaserte Kritik am True Crime Hype habe ich etwas vermisst, was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan hat.