Einblick in die Folgen frühkindlicher Traumata

isa85 Avatar

Das Cover und der Klappentext hatten mein Interesse für das Buch geweckt!
Ein Mann, der auf seine Hinrichtung wartet und Personen, die in seinem Leben eine Rolle spielten, miteinander verwoben und in einem sehr intensiven und tiefgründigen Schreibstil erzählt.
Die Figuren sind deutlich gezeichnet, beim Lesen blickt man tief in deren Inneres und kann sich in jede Person einführen, sodass Gut und Böse enger zusammenrücken und teilweise verschwimmen.
Die Geschichte springt zwischen den einzelnen Charakteren und in unterschiedliche Jahre und in jedem Kapitel offenbart sich ein tiefer Einblick in die Seelenwelt und das Schicksal des einzelnen.
Das Buch ist inhaltlich definitiv keine leichte Kost, aber es liest sich flüssig und überzeugt durch Schreibstil und Spannungsbogen.
Ich empfehle es Thriller-/ Krimifans, denen es nicht um die Suche nach dem und/oder der Täter:in geht und die Aufklärung der Taten, sondern vielmehr um den Blick in die Psyche der Verbrecher:in und die Rolle der Ereignisse, die eine Person zu einem Straftäter oder einer Straftäterin werden lassen.