Interessant,aber nicht mein Genre

joolte_hoert Avatar

R e z e n s i o n
|Werbung - Rezensionsexemplar|

Notizen zu einer Hinrichtung • Danya Kukafka

Ansel Packer sitzt im Todestrakt und wartet auf seine Hinrichtung. Er ist mehrfacher Mörder,möchte aber selber nicht sterben. In seinen letzten Stunden bekommen wir die Geschichte aus Sicht von 3 Frauen erzählt,die allesamt mit dem angerichteten Leid umgehen müssen.

Zu Beginn wird die Kindheit von Ansel aus Sicht seiner Mutter geschildert,das fand ich sehr interessant aber auch erschreckend. Jedes Handeln beruht meist auf eine prägende Kindheit. Lavender,Hazel und Saffy beschreiben ihre Begegnungen mit Ansel. Jede auf ihre Weise. Und dies sehr einfühlsam und bedrückend.

Mir haben die einzelnen Sichtweisen sehr gut gefallen,weil dadurch die Hoffnungslosigkeit,Angst und Wut der jeweiligen Personen besser zur Geltung kam. Jedoch hat mir irgendwie das große Ganze gefehlt. Mir fällt es schwer meine Meinung hier niederzuschreiben weil es kein Thriller ist,sondern ein Roman,aber als solcher war er wirklich toll!

Abgeholt hat er mich trotzdem leider nicht so wie ich es mir gewünscht habe,aber vielleicht haut es euch ja komplett um.☺️

⭐⭐⭐,5 | 5 Sternen