Was machte ihn zum Mörder?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kater_murr Avatar

Von

12 Stunden bleiben dem Serienmörder Ansel Packer noch vor seiner Hinrichtung. Man erfährt aber nicht nur, wie es ihm damit geht, sondern es wird vor allem die Geschichte verschiedener Frauen erzählt, die er auf seinem Lebensweg traf. Seine Mutter, seine Opfer, eine Kommissarin, die mit seinem Fall betraut war.
So entsteht durch das Zusammensetzen verschiedener Puzzleteile ein Bild.

Das ist eine ungewöhnliche Herangehensweise, die Morde / eine/n Mörder/in anders betrachten möchte, als es in der Vielzahl von Kriminalromanen, Thriller und auch True Crime Formate passiert. Man erhält einen Einblick in das Innenleben verschiedener Personen.
Das macht es so spannend und ungewöhnlich, auch wenn man sich zunächst etwas einfinden muss im Springen zwischen Zeiten und Erzählern. Eine Empfehlung für alle, die sich gern mit Kriminalfällen und besonders der Psyche von VerbrecherInnen auseinandersetzen.