Einfühlsamer Roman über den Verlust einer großen Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daniunddieschmöker Avatar

Von

Mir gefällt das farbenfrohe Cover sehr und dann noch der Hinweis auf Sizilien, da hat es mich schon gepackt. Neugierig macht mich, warum der Autor genau wie der verstorbene Partner des Protagonisten Konrad heißt. Hat der Roman autobiographische Züge? Die Geschichte des sehr einfühlsamen Konrad, der in Nota, ein Ort auf Sizilien die Asche seines Partners beerdigen will, ist unglaublich berührend. Für ihn ist ein Lebenstraum geplatzt und er muss nun Entscheidungen treffen: Wo will er zukünftig leben? Was wird mit gemeinsamen Haus auf Sizilien, in ihm alles an Adriano erinnert? Wie geht er mit seiner unendlichen Trauer um? Die Sprache des Buches ist großartig und mir gefallen die kleinen skurrilen Begegnungen gleich zu Beginn besonders gut und ich hoffe, dass es im Buch mehr davon gibt. Ih brenne darauf es weiter zu lesen.