Eine berührende Reise nach Sizilien

rapunzel xxl Avatar

Noto ist ein Roman von Adriano Sack. Dieses Buch erzählt auf 336 Seiten die berührende Reise von Konrad und Santi nach Sizilien.

Konrad hat seinen Partner Adriano ewig verloren und dieses Mal nimmt er Adrianos Asche mit nach Sizilien, wo sie ein Haus kauften und ein zweites Zuhause bauten. Konrad wurde von einem jungen Mann namens Santi nach Sizilien begleitet. Er ist völlig anders als Konrad, Santi hat eine positivere und entspanntere Einstellung zum Leben. Welche Geschichte wird zwischen Konrad und Santi passieren? Kann Konrad sein Leben neu anfangen?

Das Cover dieses Buches ist wunderschön. Die tropischen Pflanzen auf dem Cover erinnern mich immer an das heiße Afrika und Sizilien. Die Reise in der Geschichte ist so leidenschaftlich und emotional, wie das Cover zeigt. Der Schreibstil des Autors ist sehr sanft und flüssig, insbesondere die Beschreibung der lokalen Landschaft in Sizilien ist wunderbar. Er ist sehr lebendig und wahr, und die Sprache ist anschaulich. Manchmal denke ich fälschlicherweise, dass es sich um ein Reisebuch handelt. Neben der hervorragenden Beschreibung der Landschaft schildert der Autor auch wunderbar einige Geschichten über die Mafia und das Leben deutscher Einwanderer in Sizilien. Die Charaktere sind gut entwickelt und lebensecht, aber es gibt nicht viel Platz, um die Erinnerungen zwischen Konrad und Adriano zu beschreiben. Ich denke, es könnte mehr Beschreibungen in ihrer Beziehung geben, um den Lesern ein tiefgreifendes Verständnis ihrer Vergangenheit und Emotionen zu vermitteln. Santi ist sympathisch, er gefällt mir ganz gut. Und ich mag auch diese Reise, auf der man sich von der Vergangenheit verabschiedet und sich auf den Weg zu einem neuen Leben macht.