Wurde mir am Ende zu wust

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cococoffee.books Avatar

Von

Der Schreibstil hat mich vollständig überzeugt. Ich fand es super geschrieben und bin direkt in das Buch hineingekommen.
Die Geschichte ist einzigartig und setzt sich mit Nostalgie und Erinnerungen auseinander, mit dem Nicht-Loslassen-können der Kindheit und Jugend. Literarisch gut inszeniert, mit den Zwischenkapiteln schlau gemacht.
Ab 70% hat mich das Buch dann aber verloren. Es wurde mir einfach zu viel, zu chaotisch, die Protagonistin, die ich anfangs so gut verstehen konnte, wurde mir mega unsympathisch durch ihren therapiebedürftigen Egoismus. Vielleicht war ja auch genau das das Ziel des Buches, dann muss ich mir eingestehen, dass ich es dann aber nicht richtig verstehen konnte.
Ich möchte um Gottes Willen niemanden hier mangelnden Intellekt unterstellen; ich kann mir kaum denken, dass das Buch in der breiten Masse doch so erfolgreich ist, wenn man nicht auf Literatur und ihre Tricks und Kniffe steht.
Ich schwanke bei der Bewertung wirklich Zwischen 2-3, aber ehrlich gesagt, empfehlen würde ich es auch nicht wenn nicht explizit etwas mit der Thematik gesucht wird.