Auge um Auge

lisaliestgern Avatar

Ellie ist Studentin und freut sich, mit ihrem Geliebten, dem Literaturprofessor Steven, endlich ein Wochenende nur zu zweit in einem Haus zwischen Meer und Wald zu verbringen.
Ich fand den Klappentext sehr spannend, und auch das Cover fand ich passend. Ich lese gerne Krimis und Thriller à la Agatha Christie, in denen in abgeschiedener Umgebung Gruseliges passiert.
Die Handlung in diesem Buch entwickelte sich dann in eine ganz andere Richtung.
Ich fand sie dennoch sehr spannend. Aber sie war für meinen Geschmack auch viel zu grausam und blutig. Es fand eine regelrechte Schlacht statt, und die zog sich meiner Meinung nach viel zu lange hin.
Die psychologischen Elemente fand ich gut. Die Autorin hat sehr geschickt dargestellt, wie Personen beeinflusst und manipuliert werden. Wie sich ein Schuldiger/eine Schuldige vor sich selber und der Gesellschaft als unschuldig und in bester Absicht handelnd darstellen kann.
Aber insgesamt weiß ich nicht, was ich von der Story halten soll. Natürlich müssen Verbrechen bestraft werden, aber ich bin vielleicht blauäugig und vertraue noch immer auf die Justiz und halte wenig davon, Rache auf eigene Faust zu üben.