Der Schein trügt

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Ellie ist Studentin und mit einem deutlich älteren Lehrer liiert. Die beiden brechen an einem Januar Tag auf um ein Wochenende in einer einsamen Hütte zu verbringen. Viel Zeit für sich. Allerdings merken sie bald, nur einer wird das Wochenende überleben, denn beide haben ein Geheimnis.

Meine Meinung:

Mich hat der Klappentext total angesprochen und ich war sehr neugierig auf das Buch.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Steven und Ellie erzählt, zwischendurch kommt immer wieder eine Erinnerung einer Unbekannten. Das erste Drittel fand ich allerdings sehr langatmig und auch emotionslos erzählt und ich tat mich sehr schwer überhaupt in die Geschichte zu finden und dachte schon über einen Abbruch nach.
Dann aber nahm die Geschichte richtig an Fahrt auf und wurde sehr spannend. Einige Male wurde ich auf eine falsche Fährte gelockt. Das Ende fand ich dann total spannend, allerdings auch ein wenig unzudridenstellend. Im großen und ganzen ein guter Thriller, wenn man es über den etwas faden Anfang geschafft hat.