Ein nervenaufreibenden Thriller

juna1706 Avatar

Der Professor Steven und seine wesentlich jüngere Collegestudentin Ellie wollen es feiern, dass sie ein halbes Jahr zusammen sind. Deshalb fahren sie in ein einsames Haus auf Long Island, sie wollen glückliche Zweisamkeit zusammen verbringen. Doch abgeschieden von dem Rest der Welt gehen in dem Haus einige Dinge vor sich, die so keiner erwartet hat.

Das Cover vom Buch gefällt mir super gut. Es ist düster und stellt ein Ferienhaus am Strand dar.
Das Thema, dass ein weitaus älterer Mann mit einer jungen Stundentin zusammen ist, finde ich sehr interessant, da es auch in vielen Ländern verboten ist. Die beiden haben sehr unterschiedliche Charaktere, was das Ganze so interessant macht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen.
Die Spannung wurde sehr schnell aufgebaut, weil komische Dinge in dem Haus vorgekommen sind, und man vom Klappentext schon weiß, dass das Wochenende für einen der beiden tödlich enden wird. Durch dieses Wissen hat man bei jedem kleinen Geräusch erwartet, dass endlich enthüllt wird, was in dem einsamen Haus passieren wird.

Alles in allem ein spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen, auch wenn mir die Geschichte von Menschen in einem einsamen Haus bereits bekannt war.