Ein solider Psychothriller

nina90 Avatar

Der Literaturprofessor Steven und seine junge Freundin, die schüchterne Collegestudentin Ellie, verbringen ein romantisches Wochenende in einer abgelegenen Hütte. Doch schon bald kippt die Stimmung und das Wochenende verläuft alles andere als romantisch.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich so richtig in die Geschichte hineingefunden habe, da ich den Schreibstil als eher anspruchsvoll empfunden habe und manche Szenen meiner Meinung nach etwas verwirrend waren. Die Charaktere waren gut gezeichnet, aber Sympathien konnte ich weder für Steven, noch für Ellie aufbringen. Vermutlich war das aber von der Autorin so beabsichtigt, damit man sich zwischen den Charakteren hin- und hergezogen fühlt.

Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der Umgebung, man fühlte sich fast, als wäre man selbst dabei.

Einen Stern Abzug gibt es, weil es zwischendurch ein paar Längen gab und ich mir insgesamt mehr Spannung gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz hat mir der Thriller gut gefallen, vor allem die zweite Hälfte, als er wieder Fahrt aufgenommen hat.