Ein solider spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steviedo Avatar

Von

Das Cover des Buches "Nur Du und Ich" von Laure van Rensburg ist auffällig aber auch düster und mit den gelb eingefärbten Seiten sehr auffällig und erzeugt somit die Aufmerksamkeit um auf das Buch aufmerksam zu werden.

Die Geschichte an sich ist nicht neu, der Literaturprofessor fährt mit seiner jungen Freundin in ein einsames Haus für ein romantisches Wochenende nur zu zweit. Dort gerät die Situation ausser Kontrolle, da nicht alles so ist, wie es scheint.

Die Storyline ist angenehm geschrieben und wechselt dabei den Fokus der Geschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren ohne den roten Faden zu verlieren oder zu kompliziert zu werden. Somit ergibt sich ein spannender Wechsel der Sichtweise der Geschichte, wobei bis zum Ende ungewiss ist, wer am Ende des Wochenendes tot sein wird, so wie es der Klappentext versprochen hat.

In Summe ein solider spannender Thriller, der zu empfehlen ist.