Ein verhängnisvolles Wochenende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sydneyhopper Avatar

Von

Schon allein das Cover des Debütromans „Nur Du und Ich“ von Laure Van Rensburg verspricht eine geheimnisvolle und aufwühlende Geschichte. Das Buch ist so spannend, dass man es kaum weg legen kann.

Auch wenn schon zu Beginn aufgedeckt wird, wer dieses Wochenende überleben wird, beginnt dann erst der fesselnde Teil des Thrillers.

Die Collegestudentin Ellie und ihr Literaturprofessor Steve sind seit 6 Monaten ein Paar und wollen nun ein romantisches Wochenende zusammen auf Long Island verbringen. Aufgrund eines Schneesturms werden sie von der Außenwelt abgeschnitten und damit beginnt das Drama. Schnell wird klar, dass beide etwas verbergen. Beide Protagonisten sowie ein Unbekannter schildern jeweils auf sehr präzise Art und Weise von ihrer Vergangenheit, welche geprägt ist von seelischem Missbrauch und Demütigungen. Die Schilderungen sind so eindrücklich, dass es teilweise kaum auszuhalten ist. Umso schmerzhafter, da der Thriller ein sehr aktuelles Thema aufgreift.