Ellie, das Mädchen, das blieb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

Ellie ist eine unscheinbare Collegestudentin und sie kann es kaum glauben, dass sie die Aufmerksamkeit ihres Literaturprofessors gewinnen kann. Tatsächlich ist es sogar etwas Anhaltendes, was nicht nur Ellie erstaunt, sondern auch Steven selbst, der seinen Schülerinnen normalerweise nur kurze Zeit Beachtung schenkt, um größeren Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Weihnachten steht vor der Tür und ihre gemeinsame Liebe, die nun schon ein halbes Jahr andauert, muss gefeiert werden. Ellie entscheidet sich für ein gemeinsames Wochenende in einem abgeschiedenen Ferienhaus, eingeschneit und fern jeglicher Zivilisation. Doch was sich anfangs als Romantik pur abzeichnet, wird für jeden Einzelnen von ihnen bald ein Albtraum und nichts wird mehr sein wie vorher ...

Das erste Viertel des Buches empfand ich recht gruselig und ich hatte die Befürchtung, dass ich abbreche, denn ich mag keine Thriller mit pausenlosen Schockmomenten. Zum Glück habe ich durchgehalten und wurde belohnt, denn was sich dann aus der Story entwickelt, hätte ich so nicht erwartet. Um so gespannter konnte ich das Buch bis zur letzten Seite kaum noch aus der Hand legen und ich hätte anfangs nicht geglaubt, welch tiefe Aussage dieses Buch mitbringt. Gern würde ich noch mehr dazu sagen, doch dann wäre zu viel verraten. Ich kann es nur jeder Frau ans Herz legen - ich befürchte, jede von ihnen hätte etwas dazu zu sagen. Einfach ein überraschend anspruchsvolles Buch mit einem sehr passenden Cover!