Fesselndes Thema um toxische Beziehung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ayda Avatar

Von

Auf "Nur Du und Ich" war ich sehr gespannt, da es mich von dem schönen Cover und dem Klappentext sofort gefesselt hat. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich bekam eine fesselnde Geschichte mit unerwarteter Wendung...
Laure van Rensburg erzählt hier die Geschichte um den Literaturprofessor Steven und der jungen Studentin und Ellie die ineinander verliebt sind und das erste Mal gemeinsam Urlaub machen wollen. Dafür mieten sich sich ein abgelegenes verschneites Ferienhaus in den Wäldern, um romantische Tage zu verbringen. Die Geschichte beginnt und wir erleben ein verliebtes Paar und an einem Punkt gibt es eine unerwartete Wendung, und der Kampf ums überleben beginnt und einer wird sterben...mehr möchte ich an der Stelle auch nicht verraten...

Der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und spannend. Ich war sofort in der Geschichte und konnte diese subtile Bedrohung spüren, es war sehr düster. Wir lernen im Laufe der Handlung die Personen Ellie und Steven immer mehr kennen und erfahren die Hintergründe zu der Geschichte- beide sind sehr authentisch. Wir lesen die Geschichte aus den jeweiligen Perspektiven, und bekommen Einblicke in die Gefühlswelt. Ich würde sagen, dass es eher ein psychologischer Spannungsroman ist, in der die Autorin auch eigene erlebte Erfahrungen mit eingebracht hat und sich auf die #METOO Debatte bezieht. Für mich ganz klar ein gutes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, trotz des bedrückenden Themas und ich würde mich freuen noch mehr von der Autorin zu lesen. Herzlichen Dank an den bezaubernden Ullsteinverlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.