Gemischte Gefühle

book.addict10 Avatar

Das Cover gefällt mir gut, weil es genau die Umgebung des Romans widerspiegelt und auch diese düstere Atmosphäre vermittelt.
Der Schreibstil hat mir auch gefallen und man konnte dem Geschehen gut folgen.

Meine Gefühlr zum Inhalt des Buches sind allerdings eher gemischt und etwas verwirrt.
Ich fand, dass super eine Spannung aufgebaut wurde und man von Anfang an auf den großen Durchbruch gewartet hat. Als dieser dann kam war es für mich auch sehr unerwartet und ich wollte wissen was als nächstes passiert.

Allerdings wie das ganze dann aufgezogen wurde war für mich teilweise ein bisschen unverständlich, vor allem auch ein paar Reaktionen von Ellie und Steven, die ich teilweise nicht verstehen konnte und mich ein bisschen genervt haben.

Ich fand auch, dass es sich an manchen Stellen ein bisschen in die Länge gezogen hat und man wollte, dass irgendwie mehr passiert.

Es ist für mich auch eher ein Spannungsroman gewesen, der viel mit der Psyche spielt und durchaus auch schreckliche Erlebnisse ans Licht bringt und mit sich mit einem Thema befasst, welches ernst genommen werden sollte.

Es konnte mich wegen der Charaktere und mancher Handlungsstränge zwar nicht ganz mitreißen, aber trotzdem war es auch an einigen Stellen sehr spannend, weshalb es glaube ich einfach auf den Geschmack ankommt, was man von diesem Buch hält.