gemischte Gefühle

nele33 Avatar

"Nur Du und Ich" der Autorin Laure van Rensburg hatte mich durch den viel versprechenden Klappentext angesprochen.

Elli und Steven machen sich auf in die Abgeschiedenheit eines Herrenhauses um ihre Liebe zu feiern, weit und breit keine Zivilisation, nur sie beide. So stellt man sich ein perfektes Wochenende eines verliebten Paares vor. Es kommt alles anders, taucht man als Leser in die Vergangenheit der beiden Protagonisten ein. Diese ist alles andere als leichte Kost. Wer ist/war hier Täter und ist auf Rache aus?

Meine Erwartungen an den Thriller wurde leider nicht erfüllt, es kommt zu vielen Längen im Geschehen um Elli und Steven, diese konnten auch die kurzen Kapitel nicht auffangen. Zu Beginn war die Story noch ein wenig spannend, dies verlor sich leider in den ausufernden Gedanken der beden Protagonisten, so dass ich mich teilweise zwingen musste am Lesen zu bleiben.

Das Ende war in meinen Augen sehr absurd, unglaubwürdg und zu schnell abgehandelt. Als Thriller kann ich das Buch nicht bezeichnen, auch wenn ausarbeitungswürdige Szenen vorhanden waren. Die Thematik ist allerdings sehr aktuell.

Insgesamt hatte ich mir von dem Buch eniges mehr versprochen und kann leider nur mit 3 Sternen bewerten.