Genialer Thriller

zaubermasu Avatar

Ich war sehr neugierig auf das Buch und habe mich sofort dran gesetzt, als es bei mir angekommen ist. Das Cover ist genial gestaltet – tolles Farbdesign und auch die Haptik passt – ich wäre in einer Buchhandlung ganz sicher stehen geblieben, weil es meine Aufmerksamkeit erregt hätte. Nach den ersten paar Seiten ist man schon mitten in der Geschichte drin….ein Thriller, der den Leser genial unterhält und voller Spannung ist.
Aus dem geplant romantischen Wochenende wird ganz schnell ein Spiel um Leben und Tod. Steven und Ellie sind für ein Liebes-Wochenende in ein abgelegenes Ferienhaus gefahren - und schon am ersten Abend zieht ein Schneesturm auf und schneit die beiden ein.....und dann gerät alles aus dem Ruder.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so fliegen die Seiten daher. Verschiedene Erzähl-Formen machen es spannend und so kommen nach und nach immer mehr Details ans Licht. Der Leser wird geschickt auf falsche Fährten geführt und jedes Mal wenn man gerade meint, man wäre dem Rätsel auf die Schliche gekommen, kommt die Autorin mit einer neuen Spur um die Ecke.
Die Charaktere des Buches sind sehr gut ausgearbeitet und aufgeführt – so dass man direkt eine Verbindung empfindet. Auch die Örtlichkeiten sind toll erzählt – das erhöht natürlich auch den Gruselfaktor.
Das Buch macht Spaß, es unterhält und ist ein tolles Lese-Erlebnis. Lediglich das etwas „schwache “Mittelteil„ führt zu einem kleinen Punkteabzug.