Gibt es ein Entkommen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inkognita Avatar

Von

Zum Inhalt:

Die Studentin Ellie fährt mit dem Literaturprofessor Steven, mit dem sie seit einem halben Jahr eine Affäre hat, in ein abgeschieden gelegenes Ferienhaus. Hier wollen sie ihr Beziehungsjubiläum feiern. Bald kommt ein Schneesturm auf, der sie von der Außenwelt abschneidet - nicht einmal das Handynetz funktioniert mehr. Und es dauert nicht lange, bis dunkle Geheimnisse aufgedeckt werden und die Situation eskaliert.

Meine Meinung:
Das Setting ist sehr spannend - eine abgelegene Hütte, kein Kontakt zur Außenwelt - die düstere Stimmung baut sich trotz anfänglicher Idylle schnell auf und hält sich auch bis zum Ende.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Dadurch wird die Story noch spannender - schließlich will man ja auch wissen, wie die zweite Person die Situation grad empfindet. Beide sind sehr unterschiedlich und haben auch so gehandelt, dass sie dabei glaubwürdig waren.

Gegen Ende war einiges für mich vorhersehbar, wurde aber trotzdem nicht zu langatmig.

Das Cover gefällt mir gut, es gibt die Stimmung im Buch gut wieder.