Große Spannung.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luckyanne Avatar

Von

Ich berichte über den Thriller „NUR DU UND ICH“ von Laure van Rensburg.
Schon aufgrund des Covers und des Titels war ich sehr gespannt auf das Buch. Das einsame Haus vor dem stürmischen Meer strahlt eine düstere und spannende Stimmung aus.
Das Buch ist tatsächlich anders aufgebaut als so viele andere. Es wird in wechselnder Perspektive von zwei Personen erzählt. Der Zeitraum umfasst nur ein Wochenende, wobei jedoch auch Eindrücke aus der Vergangenheit eine Rolle spielen. Interessant ist es dabei immer wieder, wie beide Protogonisten über gleiche Erlebnisse und Situationen völlig unterschiedlich berichten.
Dies zieht sich von Beginn des Buches bis zum Ende durch und überrascht den Leser mit einem völlig unvorhersehbaren und durchaus spannenden Ende.
Auf 375 Seiten wird also nur ein Wochenende beschrieben, was jedoch nicht einmal langweilig oder langatmig wird. Das Buch ist sehr spannend und definitiv für mich ein „Page Turner“ gewesen.
Ich behaupte ein durch und durch gelungenes Buch und den Kauf wert.