Gruselig aber manchmal etwas langatmig

jonas1704 Avatar

Ellie ist Absolventin und Steven ein Professor an einer nahegelegenen Vorbereitungsschule. Sie feiern aufgeregt ihr sechstes Date-Jubiläum, indem sie zum ersten Mal einen dreitägigen Wochenendausflug unternehmen. Als das Paar an seinem Ziel, einem luxuriösen und sehr abgelegenen Ferienhaus in einer malerischen Waldgegend am Meer ankommt, wollen sie sich einfach etwas Zeit nehmen, um sich besser kennenzulernen. Ellie möchte Steven ihre wahren, aufrichtigen Gefühle offenbaren, während er ebenfalls eine Überraschung auf Lager hat, da er entschieden hat, dass Ellie "die Richtige" ist, so dass sie nun drei volle Tage Zeit haben, um in ihrer neu entdeckten Liebe zu blühen. Kurz nach ihrer Ankunft hören die beiden seltsame und unheimliche Geräusche, die sie nicht richtig zuordnen können, aber sie schieben es auf die leichte Schulter, während sie sich manchmal fragen, ob sie jemand beobachtet und sich vielleicht irgendwo in der Nähe oder sogar im Haus versteckt. Das Paar hat eine glückliche Zeit, während der Schnee unaufhörlich fällt, bis irgendwann am zweiten Tag etwas Unvorhergesehenes passiert, und da es keinen Handyempfang oder ein Festnetztelefon gibt, haben sie keine Möglichkeit, Hilfe von außen zu kontaktieren, vor allem, als sie feststellen, dass auch ihr Auto nicht mehr funktioniert. Das Paar befindet sich nun in einem brutalen und verheerenden Kampf um sein Leben, während sie möglicherweise nicht einmal am Leben bleiben, um ihre Geschichte zu erzählen.
Dieses Buch war sehr spannend, obwohl es manchmal etwas langatmig war. Die Charaktere waren glaubwürdig, aber leider unsympathisch, während sie schreckliche Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit bewahrten, die nun gelüftet werden müssen. Die Erzählweise und der Schreibstil sind hervorragend und geben einen vollständigen Einblick in die Persönlichkeit dieser beiden Menschen, auch wenn es ein wenig zu lange dauert, bis man zum eigentlichen Thema kommt. Es gab eine Andeutung des Paranormalen, und ich bin immer noch im Unklaren darüber, ob das wirklich stattfand oder nur Halluzinationen aufgrund ihrer wahnhaften Ängste waren, die das Paar völlig irrational und außer Kontrolle zu bringen schienen. Dies war ein sehr düsterer aber manchmal langsamer Thriller, den ich für eine Urlaub am Strand empfehlen würde, da er leicht und gleichzeitig etwas gruselig ist.