Hat mich nicht gecatcht.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
linasbüchertraum Avatar

Das Buch sieht super aus, das steht schonmal fest. Das Cover und der Titel sind sehr passend gewählt und auch nach dem Lesen des Buches kann ich bestätigen, dass die Atmosphäre darin sehr gut eingefangen wird. Auch der gelbe Buchschnitt ist ein Hingucker.

Leider hat mich die Geschichte selber jedoch nicht überzeugen können.
Es geht um Ellie und Steven, ein Pärchen, dass ein gemeinsames Wochenende in einem einsamen Haus am Meer verbringen möchte. Das Wochenende wird allerdings für einen von ihnen tödlich enden.
Der Prolog hat mich vollends überzeugt und für mich deutlich gezeigt, dass die Autorin sehr gut schreiben kann. Dieser Eindruck ist auch im Laufe des Buches immer wieder bestätigt worden. Allerdings bin ich mit den Charakteren nicht warm geworden…
Für mich hat sich während des Lesens keinerlei Spannung aufgebaut und ich habe nicht mit den Protagonisten mitgefiebert. Genau das ist ja aber das Ziel eines Thrillers, der als Kammerspiel aufgebaut ist. Der Schluss war für mich dann auch nicht überzeugend, auch wenn die Autorin mich auch hier wieder mit ihrer Art zu schreiben, begeistert hat. Ich empfand es als grandios den Prolog wieder mitaufzunehmen.
Ich hoffe sehr, dass Laure van Rensburg noch weitere Bücher schreiben wird in denen mich die Handlung mehr überzeugt.