Langatmig

athene100776 Avatar

Steven und Ellie kennen sich von der Uni, er ist Professor und sie die Studentin und doch sind sie bis über beide Ohren verliebt. Gemeinsam möchten sie ein romantisches Wochenende verbringen, doch jeder von ihnen verbirgt Geheimnisse und mit Romantik hat das Wochenende zum Schluß nichts mehr zu tun.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, doch sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Leider muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich in der Geschichte angekommen bin. Schon zu Begin sind viele langatmige Beschreibungen, welche ich nicht genau zuordnen konnte.
Die Charaktere sind in meinen Augen nicht lebendig beschrieben und hatten für mich persönlich keinen Tiefgang, von der Vorstellung her war es gut.
Die Handlungsorte hingegen fand ich toll beschrieben.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, konnte mich jedoch nicht so fesseln, dass ich unbedingt weiterlesen wollte.
Die Handlung selber ist relativ klar strukturiert, doch mir selber kamen zu viele Wendungen, Rückerinnerungen und langatmige Beschreibungen vor, so dass ich mich nicht auf das Buch einlassen konnte. Manchmal hatte ich auch Probleme auseinander zu halten, wessen Gedanken oder Erinnerungen ich gerade lese.

Das Buch ist sicherlich toll und für unterhaltsame und spannende Stunden, doch mir persönlich gefiel es nicht so gut, doch zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich und dieses hier ist nur meine Meinung.