Leider nicht genug Spannung

tinirini77 Avatar

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, weshalb ich dann auch die Leseprobe gelesen habe, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ich finde das Bild auf dem Cover sehr passend und es gibt auch gut die Stimmung wider, die man während dem Lesen auch spürt. Auch den gelben Buchschnitt finde ich sehr passend.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Man kann das Buch flüssig lesen und das ist etwas, das mir beim Lesen eines Buches auch sehr wichtig ist.
Ich fand die Figuren gut ausgearbeitet, wobei mir leider etwas die Sympathie gefehlt hat, aber muss ja auch nicht gewollt gewesen sein, dass man einen (oder beide) der Hauptcharaktere sympathisch findet. Trotzdem erleichtert es das Lesen, wenn man mit einer Person mitfühlt.
Der Beginn des Buches hat mich voll überzeugt, allerdings lässt die anfängliche Spanung leider recht schnell nach und hier hätte ich mir gewünscht, dass es spannend weitergeht bis sich alles am Schluss auflöst und man die Zusammenhänge erfährt. Das Buch behandelt auf jeden Fall ein sehr wichtiges Thema, aber leider kann ich es nur bedingt empfehlen. Auf jeden Fall sollte man sich nicht zu viel Spannung erwarten.