Nicht überzeugend

buchwurm steffi Avatar

2.5

"Nur du und ich" klang einfach super spannend und interessant und ich war sehr gespannt darauf wie sich das romantische Wochenende zwischen Ellie und Steven entwickelt.

Zu Beginn fand ich die Geschichte ganz interessant und war voller Erwartungen was mich erwarten wird. Auch der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, so dass man recht schnell voran kam. Dennoch kam auch die Ernüchterung recht schnell, denn es hat einfach ewig gedauert bis es etwas passiert ist. Es gab für mich in der ersten Hälfte unglaublich viele Längen und dadurch wurde auch meine Vorfreude gedämpft.

In der zweiten Hälfte passiert dann ein wenig mehr und es wurde auch langsam ein wenig spannender. Ich muss aber sagen, dass ich nicht so ganz weiß was ich vor den Enthüllungen und Entwicklungen halten soll. Das Ende war mir dann ein wenig zu schwammig und konnte mich leider auch nicht überzeugen.

Ellie und Steven waren als Charaktere für mich nicht so ganz greifbar und keiner der beiden konnte wirkliche Sympathien bei mir wecken. Irritierend fand ich auch die Rückblicke, die immer wieder in der Geschichte auftauchen und die ich nicht wirklich zuordnen konnte.

Ich hatte von dem Buch deutlich mehr erwartet und auch eine komplett andere Entwicklung. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.