Packendes Psychospiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchfan Avatar

Von

Ein wirklich fesselnder Thriller, den ich schon nach wenigen Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen kann. Ein Paar, ein verlassenes Haus, ein romantisches Wochenende und am Ende stirbt einer der beiden. Ellie und Steven, ein vermeintliches Traumpaar. Steven ist derart unsympathisch, dass ich an keiner Stelle Mitleid mit oder Verständnis frühinvalid empfinde. Ich muss zugeben, ich hätte auf einen anderen Schluss getippt, aber das Ende wirkt dennoch schlüssig. Seite um Seite entblättert sich der Schrecken und die Geheimnisse der Vergangenheit. Junge Mädchen, Sex, Missbrauch, Tod. Was mich allerdings trotz der spannenden Handlung wirklich stört, ist der Schreibstil. Mir sind viele Sätze zu einfach, fast primitiv geschrieben. Es sind nicht mal die Sexszenen, sondern an vielen Stellen ist mir der Ton zu derb und schlicht. Das mindert das Lesevergnügen doch und deshalb ziehe ich trotz des hohen Spannungsfaktors etwas ab.