Rasante Story ohne große Umschweife

creer Avatar

Das Cover hat mich sofort angezogen und gepackt, ebenso war der Klappentext sehr vielversprechend. Die Geschichte beginnt, indem die Protagonisten langsam vorgestellt werden und man bekommt einen Eindruck der Beziehung zwischen ihnen - der sich allerdings schnell wieder ändern soll.
Der twist in der Geschichte kam für mich sehr viel schneller, als erwartet und verwirrte zunächst etwas. Doch nach und nach wurden die Motive klar und man konnte die Zusammenhänge herstellen. Nachdem die Geschichte im Mittelteil etwas langgezogen vor sich her dümpelt, nimmt die schließlich wieder Fahrt auf und die zwar eher mäßige Spannung packt einen bis zum Ende und damit auch die Frage: Wer gewinnt?

Die Intention der Handlungen konnte ziemlich schnell erahnt werden, daher verlor sich in dieser Hinsicht die Spannung leider. Trotzdem blieb sie in Bezug auf den Ausgang der Geschichte bestehen.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen, zwischendurch wird oft sehr eindrucksvoll die Landschaft und auch die verlassene Stimmung beschrieben.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, hier und da hätte man vielleicht etwas kürzen können und die Spannung noch weiter aufbauen.