Romantik oder Horror ?

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Es sollte der perfekte romantische Wochenendtrip sein. Doch nur einer wird ihn überleben.
Der renommierte Literaturprofessor Steven und seine junge, schüchterne Collegestudentin Ellie sind über beide Ohren ineinander verliebt und fahren zum ersten Mal zusammen in Urlaub. Sie freuen sich auf drei Tage in einem einsam gelegenen Ferienhaus auf Long Island. Spaziergänge am Strand, lange Abende vor dem Kamin, hemmungsloser Sex. Es klingt paradiesisch. Dass ein Schneesturm aufzieht, der die beiden von der Außenwelt abschneidet, stört sie zunächst nicht. Doch dann wird klar, dass beide ein Geheimnis hüten – und das Wochenende für einen von ihnen tödlich enden wird …
»Heftig, angsteinflößend, kühn und wundervoll. Legen Sie für dieses Buch alles zur Seite!« Chris Whitaker

Autor (Quelle: amazon)
Laure van Rensburg ist gebürtige Französin und lebt in London. Sie hat bereits mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht. »Nur du und ich« ist ihr erster Roman.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: ‎ Ullstein Paperback
ISBN: 3864931797
Preis Paperback: 15,99 Euro
Preis Kindle: 4,99 Euro

Beurteilung
Das Cover vermittelt ein düsteres Szenario - passt aber dann zum Buch.
Es soll ein romantischer Wochenendtrip werden. Der verläuft allerdings anders, als die beiden Protagonisten denken.
Die Autorin Laure von Rensburg hat hiermit ihren ersten Roman vorgelegt.
Der Schreibstil gefällt mir. Er ist flüssig und leicht zu lesen.
Sie hat nicht nur einen Thriller sondern einen Psychothriller geschrieben.
Die Handlung des Buches beschränkt sich auf drei Tage.
Das Buch ist ebenfalls in drei Abschnitte eingeteilt, in drei Tage.
Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und daher einfach zu lesen.
Leider war durch den Klappentext und das erste Kapitel bekannt, dass dieses Wochenende tragisch bzw. tödlich für einen der beiden Protagonisten enden würde.
Das Buch war dennoch äußerst spannend. Das Thema Demütigung und Besitz ein aktuelles Thema – sehr gut umgesetzt.

Fazit
Ein spannender, unterhaltsamer und fesselnder Thriller/Psychothriller, der nicht leicht zu verarbeiten ist.
Wichtig finde ich das Nachwort bzw. die Anmerkung der Autorin, daher auf jeden Fall lesen.
Von mir unbedingt eine Leseempfehlung mit 4 ½ - 5 Punkten.