sehr spannend

momi20 Avatar

Die junge schüchterne Ellie ist mit einem bekannten Literaturprofessor zusammen, der Steven heißt. Beide sind sehr ineinander verliebt und freuen sich auf ein romantisches Wochenende, nur zu zweit.
Die Autorin schreibt mal aus der Sicht von Ellie und mal aus der Sicht von Steven. Es gibt viele Rückblicke und viele kurze Kapitel, wo man anfangs nicht genau weiß, um welche Person es sich handelt.
Das einsame Wochenendhaus wirkt kalt und unheimlich. Es gibt dort auch keinen Handy-Empfang und weit und breit keine anderen Menschen bzw. Häuser. Ellie erschreckt sich oft und wirkt tolpatschig. Steven erinnert sich an frühere Momente, wo sie auch unsicher wirkte.
Am Anfang scheint es so, dass sich beide auf das Wochenende freuen, auf lange Spaziergänge, viel Sex und gutes Essen. Diese Idylle bleibt aber nicht so. Ellie und Steven haben Geheimnisse und einer von beiden hat einen bestimmten Plan.
Die Spannung wird gut aufgebaut und man weiß nicht, wem man glauben oder vertrauen kann und wie sich alles weiterentwickeln wird. Hier möchte ich nichts von der Spannung nehmen, aber ich konnte das Buch teilweise gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es sehr spannend war.
Die Autorin lässt tief in die beiden Charaktere blicken, so dass man für beide Seiten teilweise sogar Verständnis entwickelt und unbedingt wissen möchte, wie es ausgehen wird.
Für alle, die unheimliche Thriller mögen, kann ich diesen nur empfehlen.