Sehr spannend!

barbarah Avatar

"Nur du und ich" der Thriller von Laure van Rensburg.
Ein romantisches Wochenende weit ab von der Zivilisation. Ein Literaturprofessor und seine Studentin.
Die Geschichte wird abwechselnd aus ihrer und seiner Sicht erzählt. Gleich am Anfang erfährt man, wie es am Tatort aussieht. Aber wer ist tot?
Drei Tage zuvor die Ankunft des verliebten Pärchens und immer wieder gibt es Rückblicke in die Vergangenheit des Pärchens. Wie haben sie sich kennengelernt und wie waren ihre Dates in den letzten Monaten.
Die beiden sind schwer verliebt und verbringen ein heißes Wochenende zusammen. Aber irgendwas ist seltsam und Ellie fühlt sich beobachtet. Aber Steven nimmt sie nicht ernst.
Das Buch ist sehr spannend, aber nicht leicht zu lesen. Mal handelt die Geschichte von vergangenen Tagen und dann entweder aus Ellies Sicht oder aus Stevens. Dadurch wird es mit der Zeit, vor allem gegen Ende des Buches kompliziert.
Es ist interessant und spannend zu lesen, aber keine Lektüre für abends im Bett. Konzentration ist wichtig, sonst übersieht man doch vielleicht mal ein wichtiges Detail.
Für Fans richtig guter Thriller ein absolutes Muss!