Sehr spannend

claudiaschneider Avatar

Der Thriller "NUR DU UND ICH" von Laure von Rensburg ist im Ullstein-Verlag erschienen.
Steven, ein Literaturprofessor, möchte mit seiner Collegestudentin Elli in einem einsamen Ferienhaus auf Long Island ein schönes Wochenende verbringen und dort ihr Zusammensein feiern. Doch bald wird beiden klar, dass beide ein Geheimnis hüten. Sie sind abgeschieden von dem Rest der Welt und in dem Ferienhaus gehen einige Dinge vor, die völlig unerwartet und unheimlich sind.
Genauso wie die Handlung unheimlich ist, ist dies auch das Buchcover. Es ist ein erleuchtetes Haus dargestellt, dass von dunklem Himmel und dunklen Wellen umgeben ist. Das Bild ist bedrohlich und düster. Auch die Handlung des Thrillers ist von Anfang bis Ende spannend. Aus dem Klapptext des Buches weiß der Leser, dass einer dieses Wochenende nicht überleben wird.
Deshalb ist man als Leser auch sehr gespannt, wann und wie es zu der entscheidenden Handlung kommen wird.
Der Thriller hat mir sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich fünf Sterne und empfehle das Buch gerne weiter.