Sind wir allein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olinda Avatar

Von

Das Cover von dem Thriller "Nur du und ich" von Laure van Rensburg ist sehr düster gestaltet. In dem Buch geht es um zwei Protagonisten, der Studentin Ellie und dem Professor Steven. Sie verlieben sich ineinander und beschließen das Wochenende über in einem einsam gelegenen Ferienhaus zu verbringen und die Zweisamkeit zu genießen. Während es zu Beginn wie eine schöne Liebesgeschichte wirkt, wird dieses Bild im Verlauf der Geschichte stark verändert. Es spielen sich Sachen in diesem Haus ab, die einem Gänsehaut bereiten. Man erfährt nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Vergangenheit der Protagonisten. Außerdem gibt es Kapitel, die aus der Sichtweise einer dritten Person geschrieben wurden.
Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung wird im gesamten Buch beibehalten. Definitiv lesenswert und für mich eine klare Weiterempfehlung!