Spannende Idee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lunaone Avatar

Von

Das Buch "Nur du und ich" von Laure van Rensburg handelt von 2 Personen: dem renommierten Literaturprofessor Steven und einer jungen, schüchternen Collegestudentin Ellie. Beide fahren zum ersten mal zusammen in den Urlaub, welcher in einem einsamen und verschneiten Ferienhaus stattfinden soll. Doch es schneit nach und nach mehr und die beiden werden komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Daraufhin kommen nach und nach mehr Geheimnisse der beiden ans Licht.
Das Buchcover hat mich direkt angesprochen: die gelbe Schrift auf blauem Hintergrund ist sehr prägnant.
Die Idee des Buches fan dich auch sehr spannend. Das Ende ist eigentlich schon bekannt: einer von beiden wird sterben. Jedoch ist zu anfang noch unklar wer und warum. Und das löst sich im Verlauf des Buches langsam auf.
Teilweise war das Buch sehr langatmig und ausführlich, aber im großen und Ganzen wurde ich sehr gut unterhalten und ich konnte das Buch teilweise nicht weglegen.