Spannender Thriller

lisbethsalander Avatar

Aufmerksam geworden war ich in erster Linie durch das ein wenig düster wirkende und damit aber auch perfekt zur Handlung passende Cover sowie den ansprechenden Klappentext, der mich zwar zuerst etwas Anderes erwarten ließ, doch wurde ich tatsächlich in keiner Weise enttäuscht! Wir lernen Protagonistin Ellie kennen, eine junge Studentin, die seit mittlerweile sechs Monaten eine Affäre, man kann es auch Beziehung nennen, mit ihrem sehr viel älteren Professor der Literatur, Steven, verbindet. Kapitelweise wechselnd aus der Sicht der beiden Hauptpersonen erfahren wir Stück für Stück mehr über das Verhältnis zwischen den beiden, die ein romantisches Wochenende in einem abgelegenen Haus am Meer mitten im Winter verbringen möchten. Doch nur einer der beiden wird dieses Stelldichein überleben. Was verbergen Ellie und Steven, jeder für sich, für ein Geheimnis? Von Beginn an war ich in der Geschichte drin, die Autorin hat mich mit ihrem packenden Schreibstil sofort mitgenommen. Obwohl ich einerseits eigentlich etwas mehr Sympathien für Ellie hatte, vielleicht aufgrund von sogenannter "Frauensolidarität", war ich doch hin und her gerissen, wem ich Glauben schenken sollte. Laure van Rendsburg lockt den Leser immer noch einmal auf eine falsche Fährte, so dass ich tatsächlich bis zum Schluss gerätselt habe, wie sich alles entwickeln wird. Für mich ein toller, spannender Thriller, das Debüt der Autorin, ich hoffe, da kommt noch sehr viel mehr! Danke für perfekte Leseunterhaltung und natürlich gibt es von mir die volle Punktzahl!