Thriller mit überraschender Wendung

love2play Avatar

Die junge und schüchterne Studentin Ellie freut sich auf einen Urlaub mit ihrem viele Jahre älteren Freund Steven. Steven ist ein bekannter Literaturprofessor und brisanter Weise ihr Lehrer. Sie wollen in einem einsamen Haus auf Long Island ihre gemeinsame Zeit genießen. Alles beginnt sehr romantisch, die beiden haben hemmungslosen Sex und alles scheint in Ordnung zu sein. Doch dann zieht ein Schneesturm auf und die beiden sind von der Außenwelt abgeschnitten, sie haben nicht mal mehr Handyempfang. Was dann geschieht ist unvorstellbar: sowohl Ellie als auch Steven haben ein Geheimnis und es beginnt ein Kampf um Leben und Tod, den nur einer der beiden überleben wird.

Das Cover und auch der Klappentext haben mich bei diesem Thriller sofort angesprochen und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Die Story ist gut und spannend aufgebaut, der Schreibstil von Laure van Rensburg ist flüssig und lässt sich gut lesen. Was mich allerdings etwas gestört hat, ist, dass der Erzählstrang von Ellie aus der Ich-Perspektive erzählt wird und der von Steven in der dritten Person.

Insgesamt ist „Nur du und ich“ ein solider Thriller, den ich gerne empfehle.

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.