Tödliche Geheimnisse

cabotcove Avatar

Tödliche Geheimnisse
„Nur Du und ich“ ist nach einigen Fehlschlägen wieder einmal ein Thriller, der mich vollends von sich überzeugt hat.
Laure von Rensburg hat mich geradezu durch diese 384 Seiten „gepeitscht“, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, Wahnsinn !
Collegestudentin Ellie und ihr Literaturprofessor Steven sind ein Paar und fahren für drei Tage in einen gemeinsamen Urlaub in ein einsames Ferienhaus auf Long Island. Das klingt erstmal traumhaft schön, wird aber leider schnell zum Albtraum.
Der aufziehende Schneesturm stellt erstmal kein Hinternis der Harmonie dar – wohl aber dass beide ein Geheimnis haben und dass das Wochenende für einen von den Beiden tödlich enden wird.
Das klingt erstmal nicht besonders spektakulär, ist es aber – jedenfalls empfand ich das so.
Die Spannung baut sich geradezu spürbar auf, ich hatte mehrfach Gänsehaut. Man bemerkt auch keinen Spannungsabfall, es geht immer so spannend weiter und man kann gar nicht schnell genug lesen, weil man wissen will, wie es weiter- und schlussendlich ausgeht.
Ich bin durch das Buch „geflogen“ geradezu, habe gelesen wie am Fließband weil ich nicht aufhören konnte, wirklich klasse und sehr spannend geschrieben !