Toller Spannungsaufbau, super konstruiert

hope23506 Avatar

INHALT:
Zum ersten Mal geht es für den Literaturprofessor Steven und seine junge und schüchterne Geliebte Ellie in den Urlaub. Die Collegestudentin und ihr Professor sind über beide Ohren ineinander verliebt und freuen sich jetzt auf drei Tage Unbeschwertheit in einem einsam gelegenen Ferienhaus auf Long Island. Auf lange Abende am Kamin, auf Spaziergänge am Strand und auf hemmunglosen Sex. Es klingt paradisisch. Selbst als ein Schneesturm aufkommt und sie von der Aussenwelt abschbeidet, lassen sie dsich nicht stören. Doch langsam wird klar, beide hüten ein Geheimnis und für einen von ihnen wird dieses Wochenende tödlich enden.
MEINE MEINUNG:
Mich hat sofort dieses düstere und etwas unheimliche Cover in seinen Bann fgezogen. Der Klappentext klingt unheimlich spannend und ich musste das Buch einfach entdecken. Mir ist es dann auch sehr leicht gefallen, in die Storie zu finden. Man befindet sich zu Anfang gleich auf diwpeser Reise der Beiden und sofort habe ich die Anspannung gefühlt. Über allem schwebt, dass hier etwas passieren wird und meine Neugier war geweckt. Wir lesen das Buch kapitelweise abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. Von Zeit zu Zeit reisen wir auch in die Vergangengeit und lesen scheinbar lose Szenen, die dann immer mehr einen Sinn ergeben. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen. Das Buch liest sich spannend und man wird immer mehr in die Leben der beiden gezogen und es offenbarensiich einige Überraschungen. Die Atmosphäre, die hier herrscht, hat mich ungemein fasziniert. Man ist abgeschottet, hat keinerlei Kontakt zur Aussenwelt und dann kommt diese drohliche Stimmung noch hinzu. Es war bedrückend, es war düster und es hat wunderbar gepasst, um die Spannung und das Tempo in die Höhe zu treiben.
FAZIT:
Toller Spannungsaufbau, super konstruiert.