Typischer Horrorfilm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ilon4ik_94 Avatar

Von

Zwei Menschen fahren zusammen für ein Wochenende zum 6 monatigen Jubiläum in ein einsames Haus am Waldesrand. Das Haus wirkt direkt düster und ungemütlich. Nun ja, den Rest kann man sich schon denken. Oder zumindest jeder der einen Horrorfilm gesehen hat, der so anfängt. Einige Nuancen erinnern an einen Thriller, das Buch finde ich dafür aber nicht überraschend genug.
Die Charaktere überfordern mich zum Teil, da sie meist überhaupt nicht sympathisch wirken, zumindest nicht auf mich. Deshalb hat mich wohl die Geschichte auch nicht mitgerissen.
Zum Zeitvertreib kann man das Buch gut lesen, es ist teilweise spannend und versucht auf jeden Fall Spannung aufzubauen. Ist aber kein Highlight, weil doch sehr voraussehbar.
Das Cover ist sehr schön und wird sich gut in meinem Bücherregal machen.
Ich würde das Buch an alle mit Langeweile empfehlen, erwartet nur nicht zu viel.