Überraschend

lilli333 Avatar

Inhalt:
Seit sechs Monaten sind der Literaturprofessor Steven und die wesentlich jüngere Studentin Ellie ein Paar. Das Jubiläum wollen sie mit einem leidenschaftlichen Wochenende in einem abgelegenen Ferienhaus auf Long Island feiern. Dabei kommen Geheimnisse zum Vorschein, die für eine(n) von ihnen den Tod bedeuten werden …

Meine Meinung:
Die Erzählung beginnt mit dem Ende, dem Moment, wo die Polizei eintrifft. Diese Schilderung machte mich dann schon neugierig auf das, was im Vorfeld wohl passiert ist. Leider konnte mich die weitere Handlung dann erst mal gar nicht so fesseln. Es wird mit etlichen Wiederholungen erzählt, und auch die eingebauten Sexszenen fand ich eher belanglos beschrieben.

Doch je mehr man von den zwei Hauptfiguren in wechselnden Perspektiven liest, desto interessanter wird die Story. Mit der Richtung, in die sie führt, hätte ich nicht gerechnet und war daher ziemlich überrascht. Ich fand dies aber sehr gut. Dieser Richtungswechsel hat mich dann voll für den Roman eingenommen, den man zwar als Thriller bezeichnen kann, in dem aber sehr viel mehr steckt.

Auch wenn weder Ellie noch Steven sonderlich sympathisch rüberkommen, verspürte ich doch eine gewisse Nähe zu einer der Personen und sympathisierte mit ihr. So bangte ich vor allem gegen Ende beim Showdown darum, wer dieses Wochenende wohl überleben würde.