wenn das Wochenende zum Alptraum wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rinii1303 Avatar

Von

Bei Debütromanen von Thrillern bin ich immer sehr skeptisch, weil ich einfach sehr sehr hohe Erwartungen habe.
Dieser Debütthriller von Laure van Rensburg ist wirklich gelungen - die Bezeichnung Psychothriller absolut gerechtfertigt für dieses Buch.

Ellie, Studentin, beginnt eine Beziehung mit dem älteren Professor Steven. Diese Beziehung wird von vielen als kritisch angesehen und teilweise von Ellie auch verheimlicht. Die beiden wollen sich ein Wochenende in Zweisamkeit fernab gönnen... dieses Wochenende wird aber zu einem Alptraum.

Der Schreibstil ist super und sehr gelungen - man kann flüssig durch das Buch lesen. Der Spannungsaufbau ist genau so, wie es sich für einen Thriller gehört. Das Ende ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen und lässt den Leser zufrieden das Buch beenden.

Von mir gibt es für alle Thriller-Liebhaber (insbesondere Psychothriller-Fans) eine absolute Empfehlung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so fesselnd war die Geschichte.