Wir haben gerne darauf gewartet

wirtestenalles2.0 Avatar

Frisch verliebt ist der Plan, ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Was einst als romantisches Abenteuer gedacht war, entwickelt sich, in eine krasse Situation. Die eigentlich bis ins Detail geplant war. Doch kann man wirklich alle Geschehnisse vorausplanen?
Laure van Rensburg spricht in ihrem Erstlingswerk ein Thema an, das viel zu lange verschwiegen würde. Gewalt und Zwang Männern gegenüber Frauen. Wie er meint, alles bekommen zu müssen und sie gefallen möchte. Sehr kritisch wird in diesem Buch das Zusammenleben von Mann und Frau betrachtet. Die Autorin stößt die Leser auf Dinge, vor denen viele nur zu gerne die Augen verschließen, bzw. wegsehen. Dieses Buch fordert auf, genau hinzusehen und sich einzumischen.
Wir tauchen in die amerikanische Welt der weiten Natur und warum gerade dieser einsame Ort gewählt wurde, wird dem Leser im Laufe der Lektüre klar. Zudem wird gezeigt, wie wandelbar ein Mensch ist, hat er nur ein Ziel vor Augen.
Einmal begonnen, fällt es dem Leser schwer, das Buch aus der Hand zu legen. So sehr ist man auf den Ausgang der gemeinsamen Zeit von Ellie und Steven fixiert. Bereits nach den ersten Seiten hat man Sympathie oder Antipathie zu den einzelnen Persönlichkeiten entwickelt. Je weiter man in der Lektüre fortschreitet, desto klarer wird das Bild, da die einzelnen Teile sich langsam zu einem Ganzen fügen.
Ich habe mir dieses Buch bewusst ausgesucht und bin nicht enttäuscht worden. Ich habe das Lesen des Buches genossen.
Der Autorin ist ein sehr guter Thriller gelungen. Ich spreche meine Empfehlung für dieses Buch aus.