Wochenende zu zweit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blintschik Avatar

Von

Ich brauchte etwas bis ich in das Buch reingekommen bin. Die Personen und die Geschichte lernt man zwar schnell kennen, aber der Erzählfaden springt ziemlich, da sehr schnell zwischen den Rückblicken und dem aktuellen Geschehen gewechselt wird. Dennoch hat mich das nur minimal gestört, denn so wurde Spannung aufgebaut. Außerdem fand ich es echt toll, dass man eigentlich schnell weiß worum es geht, es dann aber doch infrage stellt, dann nicht weiß wer wirklich gut oder böse ist. Das fand ich in dem Buch wirklich interessant und es bringt einen bei so einem wichtigen Thema wie diesem zum Nachdenken. Dazu wird auch das von der Autorin angesprochene Thema, welches im sich im Laufe der Geschichte herauskristallisiert, wirklich gut umgesetzt.
Daher konnte mich das Buch überzeugen. Die Sprünge in der Handlung unterbrechen den Lesefluss manchmal ein bisschen, aber insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen.